Schmerzfrei durch Osteopathie

befreien sie sich von schmerzen und beschwerden

tun sie ihrem Körper den gefallen

osteopathie augsburg

häufig gestellte Fragen zum Thema Rückenschmerzen

Die Ursachen und Symptome von Rückenschmerzen sind äußerst vielseitig und können im gesamten Körper auftreten. Zu den häufigsten Ursachen gehören Entzündungen, die in den Gelenken oder Muskeln im Bereich der Wirbelsäule auftreten. Auch im Bereich des Beckens können solche Ursachen vorhanden sein. Solchen Entzündungen gehen häufig funktionelle Anpassungen, dauerhafte Belastungen oder Verletzungen voraus. Auch im Bereich von Becken oder Hüfte können diese Ursachen auftreten und in der Folge zu Schmerzen entlang der Wirbelsäule führen.

Die Osteopathie versteht sich als eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Sie beginnt stets mit einer körperlichen Untersuchung, der eine manuelle Behandlung folgt. Bei der Behandlung kommen die Hände des behandelnden Osteopathen zum Einsatz, der versucht, Blockaden und Verspannungen im Körper aufzuspüren. In unserer Praxis in Augsburg legen wir den Fokus auf eine individuelle Behandlung. Wir setzen unsere Kenntnisse im Bereich der Osteopathie ein, um Sie von Rückenschmerzen sowie weiteren Schmerzen im Körper zu befreien und Ihre Beschwerden zu lindern.

Wenn Sie in Ihrem Alltag von Rückenschmerzen begleitet werden, empfehlen wir Ihnen eine Osteopathie-Behandlung in unserer Praxis in Augsburg. Wir setzen sanfte Techniken ein, die auch Patienten mit starken Schmerzen sehr gut vertragen. In einem ersten Ziel arbeiten wir darauf hin, dass sich Ihre Schmerzen nicht weiter verschlimmern. Unser zweites Ziel besteht darin, Ihre Schmerzzustände zu verbessern und Ihre Beschwerden nachhaltig zu lindern.

Egal, ob sie unter akuten, starken oder chronischen Rückenschmerzen leiden: In unserer Osteopathie-Praxis in Augsburg betrachten wir während der Behandlung Ihren ganzen Körper, um Blockaden, Verspannungen und Asymmetrien aufzuspüren und zu lösen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail, um einen Termin für Ihre Behandlung in unserer Praxis in Augsburg zu vereinbaren.

Die Osteopathie behandelt den Körper als ein ganzheitliches System und wirkt sich daher bei einer Vielzahl von Beschwerden positiv aus. Unsere Praxis in Augsburg suchen Patienten aus ganz unterschiedlichen Gründen auf. Zu den häufigsten Anliegen gehören Beschwerden im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparats, etwa an Sehnen, Bändern, Faszien, Muskeln oder Knochen.

In anderen Fällen liegen Beschwerden an den Gelenken der oberen und unteren Extremitäten vor, im Bereich der inneren Organe, der Wirbelsäule, des Beckens oder der Schultern. Einige Patienten besuchen unsere Praxis in Augsburg auch ohne direkte Beschwerden und nennen lediglich ein allgemeines Unwohlsein. Bei allen Anliegen und Beschwerden führen wir eine umfassende Anamnese durch, um unseren Patienten eine bestmögliche Behandlung zu bieten.